Das sind wir

So fing alles an

Menschen mit der Heilkraft der Natur zu helfen ist unsere Passion. Begonnen hat alles mit unserem Firmengründer. Sein Studium und seine langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement ermutigten ihn, eigene Produkte zu kreieren, die einen gesundheitlichen Nutzen haben. Die gute Vernetzung mit Experten ermöglichte es, echte Produktinnovationen in den Marken zu bringen – worauf wir stolz sind.

Aus einer Imkerfamilie

Bereits in jungen Jahren lernte unser Gründer durch seinen Vater und seinen Großvater die erstaunliche Welt der Bienen und ihrer Erzeugnisse kennen – und das, obwohl er durchaus das eine oder andere Mal lieber mit seinen Freunden gespielt hätte. Bis heute bringt er das damals gewonnene Wissen in die Entwicklung unserer Naturprodukte ein.

Das Team

„Schon Henry Ford erkannte: Wenn alle zusammen arbeiten, kommt der Erfolg von selbst! Super, dass wir bei Health Care Products solch ein hervorragendes Team sind – nicht zuletzt aufgrund der tollen und reibungslosen Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern.“

Betsy Eysel // Geschäftsführerin

„Produkte zu kreieren, die wir lieben und mit Freude vertreiben, beflügelt uns immer wieder aufs Neue!“

Uwe Hellwich // Gründer und Produktentwickler

„Glück ist, das zu tun, was einem Freude bereitet! Meine Arbeit bei Health Care Products bestätigt mir dies immer wieder aufs Neue.“

Aniko Drozdik // Marketingassistentin

Unser Verfahren

Nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir lieben unsere Produkte. Und genau deshalb verwenden wir nur Inhaltsstoffe, hinter denen wir zu 100% stehen.

Für uns bedeutet das, nachhaltige und soweit möglich natürliche Zutaten zu verwenden, von denen wir wissen, dass sie wirken. So verwenden wir ausschließlich zertifiziertes Bio-Bienenwachs und reinen, neuseeländischen Manuka Honig nach höchsten Qualitätsstandards. Das von uns verwendete Propolis stammt aus europäischer Produktion, ist rußpartikelarm und frei von Pestiziden.

Transparenz ist uns wichtig – deshalb deklarieren wir die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte inklusive Erklärung auf den jeweiligen Produktseiten.

HCProducts Produktionsverfahren
HCProducts Produktionsverfahren
HCProducts Produktionsverfahren

Unsere Firmenphilosophie

„Ehrliche Produkte“ zu produzieren ist unser Credo. Hierbei liegt unser Fokus auf den herrlichen Wirkstoffen der Bienen, die wir wertschonend in unsere natürlichen Kosmetik- und Gesundheitsprodukte einarbeiten.

Bienen - noch immer unterschätzt.

Dass Bienen einen wesentlichen Bestandteil des Ökosystems der Erde ausmachen und es uns ohne sie gar nicht geben könnte, ist mittlerweile allgemein bekannt. Dennoch wird noch immer nicht genug für den Erhalt der fleißigen Tierchen getan. Um unseren Teil beizutragen und den Bienen etwas zurückzugeben, unterstützen wir den gemeinnützigen Verein Mellifera e.V., welcher sich für den Schutz sowie die wesensgemäße Haltung der Bienen einsetzt. Denn wir glauben an ein faires Miteinander zwischen Mensch und Natur.

Scroll to Top